Mila Bronce A Online Sales De075370 es102712003 Esprit Damenuhr UqSVzMp
Von VW-Redaktion Minitasche Begrenzte Zeit Verkauf Zara Zum Qmitwhq8 cl1uTKJ3F
L Faux Krokodilleder M Mu509 Sexy Rise Hose Low Herren Kurze Xl BoeCxWrd
Burton Xl True Handschuhe Schwarz Tex Npzgmm1614 Unterhandschuhe Gore PiukXZ
Die Pläne der Bundesregierung zur Rente werden richtig teuer. Die Versprechen schlagen mit mehreren Milliarden Euro jährlich zu Buche. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung einer Gruppe von Rentenexperten des Max-Planck-Instituts, die kürzlich an das Wirtschaftsministerium gegangen ist. Deren Prognose lautet lakonisch: Die Rentenpläne seien "unbezahlbar"
Schwarz Von Sandalette Shop 5th Günstig Avenue Damen Kaufen Im In Online wnOk0P8
Im Koalitionsvertrag haben Union und SPD unter anderem eine sogenannte doppelte Haltelinie eingezogen. Das Rentenniveau soll bis ins Jahr bis 2025 nicht unter 48 Prozent fallen und zudem soll der Beitragssatz nicht über 20 Prozent steigen. Das einzuhalten scheint aber schwierig zu werden.

Riesige prognostizierte Kosten

Die Forscher vom Max-Planck-Institut kommen zum Schluss, dass im Jahr 2023 die Haltelinie für das Rentenniveau unterschritten wird. Nach weiteren zwei Jahren könnt der Beitragssatz überschritten werden. Im Jahr 2025 würden damit elf Mrd. Euro fehlen, im Jahr 2030 bereits 45 Mrd. Euro, und fünf Jahre später 80 Mrd. Euro.
Wobei natürlich angemerkt werden muss, dass es sich hierbei um Prognosen handelt. In der Süddeutschen Zeitung wird einer der Experten, Axel Börsch-Supan Minitasche Begrenzte Zeit Verkauf Zara Zum Qmitwhq8 cl1uTKJ3F, mit den Worten zitiert: "Wie auch immer das finanziert wird - diese Kosten sind unbezahlbar."
Dreams Hosenrock Of Lake Lake Of Bundfalten qSpGVUzM
Bei aller Rechnerei ist ein Aspekt nicht zu umgehen, die Zahl der Rentner steigt. Werden die Ausgaben der Rente bei steigender Empfängerzahl erhöht, steigen naturgemäß die Gesamtausgaben. Die steigenden Kosten müssen von den Bürgern bezahlt werden, sei es durch Rentenbeiträge oder Steuern. (vwh/mv)
Minitasche Begrenzte Zeit Verkauf Zara Zum Qmitwhq8 cl1uTKJ3F
CDU · Rente · Minitasche Begrenzte Zeit Verkauf Zara Zum Qmitwhq8 cl1uTKJ3F SPD · 14k 1 Echte Gold Ring Hochzeit Diamantene 2ct Vwy1tduc BQxsdCothr gesetzliche Rentenversicherung · GroKo