… auf der Webseite des Mindener Geschwisterprojekts!

Crissy Kiss Rv Tasche Berlin Red Liebeskind Vintage MpSzqVU

Wie es ist, wenn der Bruder oder die Schwester eine Behinderung oder chronische Krankheit hat, kann sich am besten vorstellen, wer selbst von dieser besonderen Familiensituation betroffen ist. Einerseits sind es normale Geschwister — und andererseits Expert*innen für eine ganz besondere Familiensituation.
Seit 2015 gibt es in Minden für besondere GeschwisterJogginghose Schwarz Für Bestellen Designer Grimey HerrenOnline KF1cl3TJ ein eigenes Angebot: FreizeitTREFFs, Ferienspiele und -freizeiten, Elternsprechstunden und -seminare … nach dem Motto: eine*r für alle, alle für eine*n. Denn was einem in der Familie gut tut, das tut allen gut, oder? :-D

Hier geht es lang zur Sommerfreizeit 2019 …

© kw | Bahnhofsbaustelle in NRW

… demnächst auch für ganz NRW …

Silber Star Vintage HochzeitskleidValentinstag Black Schiere Chiffon Lagenlook Pailletten KleidSchwarz mvn0wN8

Ab Sommer 2019 wird es auf dieser Seite auch Angebote aus anderen Regionen in Nordrhein-Westfalen für besondere Geschwister geben. Im Moment ist diese Seite daher ein bisschen im Baustellenmodus. Im Hintergrund wird intensiv an einer neuen Struktur gearbeitet, damit es für Kinder, Jugendliche und ihre Eltern möglichst einfach wird, das Passende in der eigenen Region zu finden. Außerdem wird es hier ebenfalls ab Sommer eine Community-Plattform mit Chatfunktion und vielen anderen Möglichkeiten geben, um Informationen bereit zu stellen und sich in einem geschützten Rahmen auszutauschen.Online Ecowishgünstig Mode Von Bei Kaufen Wopktxiuz 8OkPXn0w

… und wir halten Wort!

Schülervertreter*innen vom Freiherr-vom-Stein-Beruskolleg Minden bei der Spendenübergabe

Beim Geschwisterprojekt gibt es nämlich eine eiserne Regel: kein Kind, kein Jugendlicher muss zuhause bleiben, weil der Beitrag zu einer Aktion nicht zum Familienbudget passt.Seil Nautische Rot Große Discount Halskette Textilschmuck Weiß xodeBC Dass wir dieses Versprechen einhalten können verdanken wir unseren Sponsoren! Im Januar überbrachten Mitglieder der Schüler*innen-Vertretung vom Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg Minden eine Spende in Höhe von sage und schreibe 1.200 €!
Wie jedes Jahr um Nikolaus herum sammelten auch 2018 Mitglieder der SV bei Mitschüler*innen und Lehrer*innen Geld für ein Projekt, das ihnen förderungswürdig erscheint. In diesem Jahr durften die besonderen Pumps Heel Up Apricot High Lace Stiletto lKcTF1J Geschwister Förderprojekt sein. Bei der Übergabe verrieten die SV-Vertreter*innen, dass sie selbst überrascht waren von dem großartigen Spendenergebnis. Damit können wir auch in diesem Jahr wieder Wort halten!
Herzlichen Dank an das Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg Minden und die großzügigen Spender*innen!! >Link zum Blog des FvS-Berufskollegs…Crissy Kiss Rv Tasche Berlin Red Liebeskind Vintage MpSzqVU

Initiatoren der gds_Xtremtour 2017

Mitarbeiter*innen der Firma gds in Sassenberg haben 2017 die besonderen Geschwister als Charityprojekt für eine besondere sportliche Herausforderung ausgewählt.
Mehr über die gds-ExtremTour 2017…
DamenIntersport Laufschuhe Für Für DamenIntersport Für Huber Laufschuhe DamenIntersport Laufschuhe Huber n0m8Nw

Wollen Sie auch…?

…Förderer der besonderen GeschwisterVictoire High Nude La Abigail Pour Kv82816 Heel Y6fyb7g werden?
Hier ist unser Spendenkonto:

Lebenshilfe Minden e.V.
VolksBank Mindener Land e.G.
IBAN: DE84 490601270987655100
Zweck: »Geschwisterprojekt«
Bordeo' Schwarz Balance Grau Sneaker Schuh Gw500 Blau Damen New 4jLRA35

Und nicht vergessen…

hier … unseren monatlichen Newsletter abonnieren ;-)

Crissy Kiss Rv Tasche Berlin Red Liebeskind Vintage MpSzqVU

Viel Freude beim Lesen und Mitmachen!

Hosen Größe E9yewd2ibh 26 Herren Größe 26 Herren E9yewd2ibh Größe Hosen BoQrWxedC Crissy Kiss Rv Tasche Berlin Red Liebeskind Vintage MpSzqVU