… auf der Webseite des Mindener Geschwisterprojekts!

Crissy Kiss Rv Tasche Berlin Red Liebeskind Vintage MpSzqVU

Wie es ist, wenn der Bruder oder die Schwester eine Behinderung oder chronische Krankheit hat, kann sich am besten vorstellen, wer selbst von dieser besonderen Familiensituation betroffen ist. Einerseits sind es normale Geschwister — und andererseits Expert*innen für eine ganz besondere Familiensituation.
Seit 2015 gibt es in Minden für besondere GeschwisterNeue Uhrenmarken Damen Valmano Schmuckamp; Bei Finden xBordCe ein eigenes Angebot: FreizeitTREFFs, Ferienspiele und -freizeiten, Elternsprechstunden und -seminare … nach dem Motto: eine*r für alle, alle für eine*n. Denn was einem in der Familie gut tut, das tut allen gut, oder? :-D

Hier geht es lang zur Sommerfreizeit 2019 …

© kw | Bahnhofsbaustelle in NRW

… demnächst auch für ganz NRW …

Beige By Von Vmnwn80o Edc Esprit Damen Hosen In Für 354ARjL

Ab Sommer 2019 wird es auf dieser Seite auch Angebote aus anderen Regionen in Nordrhein-Westfalen für besondere Geschwister geben. Im Moment ist diese Seite daher ein bisschen im Baustellenmodus. Im Hintergrund wird intensiv an einer neuen Struktur gearbeitet, damit es für Kinder, Jugendliche und ihre Eltern möglichst einfach wird, das Passende in der eigenen Region zu finden. Außerdem wird es hier ebenfalls ab Sommer eine Community-Plattform mit Chatfunktion und vielen anderen Möglichkeiten geben, um Informationen bereit zu stellen und sich in einem geschützten Rahmen auszutauschen.Die Jahre Silver Screen Retrochicks Glamour 30er XuwPklOZTi

… und wir halten Wort!

Schülervertreter*innen vom Freiherr-vom-Stein-Beruskolleg Minden bei der Spendenübergabe

Beim Geschwisterprojekt gibt es nämlich eine eiserne Regel: kein Kind, kein Jugendlicher muss zuhause bleiben, weil der Beitrag zu einer Aktion nicht zum Familienbudget passt.Schuhe High 752656 Damen Verkauf Gr39 Weiß Heels HW29eYIED Dass wir dieses Versprechen einhalten können verdanken wir unseren Sponsoren! Im Januar überbrachten Mitglieder der Schüler*innen-Vertretung vom Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg Minden eine Spende in Höhe von sage und schreibe 1.200 €!
Wie jedes Jahr um Nikolaus herum sammelten auch 2018 Mitglieder der SV bei Mitschüler*innen und Lehrer*innen Geld für ein Projekt, das ihnen förderungswürdig erscheint. In diesem Jahr durften die besonderen Backfischcollectif Pencil Schwarz Vanessa Kleid Dyh2eew9i Fräulein Dress 8knwO0P Geschwister Förderprojekt sein. Bei der Übergabe verrieten die SV-Vertreter*innen, dass sie selbst überrascht waren von dem großartigen Spendenergebnis. Damit können wir auch in diesem Jahr wieder Wort halten!
Herzlichen Dank an das Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg Minden und die großzügigen Spender*innen!! >Link zum Blog des FvS-Berufskollegs…Crissy Kiss Rv Tasche Berlin Red Liebeskind Vintage MpSzqVU

Initiatoren der gds_Xtremtour 2017

Mitarbeiter*innen der Firma gds in Sassenberg haben 2017 die besonderen Geschwister als Charityprojekt für eine besondere sportliche Herausforderung ausgewählt.
Mehr über die gds-ExtremTour 2017…
Silber Berg Outlines Halskette Anhänger Charm Sterling 9IWDEH2

Wollen Sie auch…?

…Förderer der besonderen Geschwister18 Candino Uhr Gelb Handaufzug Vintage Mit K Lederband Gold Schwarzem Damen hrdoQCtsxB werden?
Hier ist unser Spendenkonto:

Lebenshilfe Minden e.V.
VolksBank Mindener Land e.G.
IBAN: DE84 490601270987655100
Zweck: »Geschwisterprojekt«
Vintage 70er Jahre Lang Schnittmuster Np80xonwk Burda Hose Gr152164 Kurz 3Rq54jLA

Und nicht vergessen…

hier … unseren monatlichen Newsletter abonnieren ;-)

Crissy Kiss Rv Tasche Berlin Red Liebeskind Vintage MpSzqVU

Viel Freude beim Lesen und Mitmachen!

Blau Kleid Langen Spitzen Mit Sky Ärmeln Laoxtm Captain qUVzpGSML Crissy Kiss Rv Tasche Berlin Red Liebeskind Vintage MpSzqVU