Braun Damen Neu S Für Oliver Umhaengetasche Outlet N8wmvn0O
Schuhmode Degiacomi Trade Schuhmode Nika Degiacomi Degiacomi Nika Nika Nika Trade Degiacomi Schuhmode Trade Trade D9EH2WI
Trinity Celtic Gold Knot Ring n0k8OwXNPZ
Von VW-Redaktion Braun Damen Neu S Für Oliver Umhaengetasche Outlet N8wmvn0O
Schmuck Ulbricht Schmuck Uhrenamp; Ulbricht Kollektion Kollektion Uhrenamp; WD9IEH2
Bodenlang Kleider Neckholder Für bescheiden Taft Hochzeitsgäste Elegant nwvm8N0
Die Pläne der Bundesregierung zur Rente werden richtig teuer. Die Versprechen schlagen mit mehreren Milliarden Euro jährlich zu Buche. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung einer Gruppe von Rentenexperten des Max-Planck-Instituts, die kürzlich an das Wirtschaftsministerium gegangen ist. Deren Prognose lautet lakonisch: Die Rentenpläne seien "unbezahlbar"
Tasche Schultertasche Leder Bs Reise OptikSchwarz Herren Umhaengetasche Yfybv67g
Im Koalitionsvertrag haben Union und SPD unter anderem eine sogenannte doppelte Haltelinie eingezogen. Das Rentenniveau soll bis ins Jahr bis 2025 nicht unter 48 Prozent fallen und zudem soll der Beitragssatz nicht über 20 Prozent steigen. Das einzuhalten scheint aber schwierig zu werden.

Riesige prognostizierte Kosten

Die Forscher vom Max-Planck-Institut kommen zum Schluss, dass im Jahr 2023 die Haltelinie für das Rentenniveau unterschritten wird. Nach weiteren zwei Jahren könnt der Beitragssatz überschritten werden. Im Jahr 2025 würden damit elf Mrd. Euro fehlen, im Jahr 2030 bereits 45 Mrd. Euro, und fünf Jahre später 80 Mrd. Euro.
Wobei natürlich angemerkt werden muss, dass es sich hierbei um Prognosen handelt. In der Süddeutschen Zeitung wird einer der Experten, Axel Börsch-Supan Braun Damen Neu S Für Oliver Umhaengetasche Outlet N8wmvn0O, mit den Worten zitiert: "Wie auch immer das finanziert wird - diese Kosten sind unbezahlbar."
2017 Den Im Trend Damenhosen Für Sommer Breite Cf3ltk1j 4A3jRLq5
Bei aller Rechnerei ist ein Aspekt nicht zu umgehen, die Zahl der Rentner steigt. Werden die Ausgaben der Rente bei steigender Empfängerzahl erhöht, steigen naturgemäß die Gesamtausgaben. Die steigenden Kosten müssen von den Bürgern bezahlt werden, sei es durch Rentenbeiträge oder Steuern. (vwh/mv)
Braun Damen Neu S Für Oliver Umhaengetasche Outlet N8wmvn0O
CDU · Rente · Braun Damen Neu S Für Oliver Umhaengetasche Outlet N8wmvn0O SPD · Indie Making Most 9 Pieces Engagement Designers The Unique Ring qMSpGzUV gesetzliche Rentenversicherung · GroKo